Trainingsausflug zum MC Vellahn

Der MSC.. nutzte das vergangene Wochenende vom 21.07. -23.07. für einen Ausflug zum Vereinsmitglied Frank Schapert.

Am Freitag war zu 17.00 Uhr Abfahrt nach Sternberg, die Heimat eines unserer Vereinsmitglieder. Dort eingetroffen wurde sofort und ohne Umwege der Grill angeworfen und anschließend gemütlich gespeist. Im Laufe des Abends stand nach kurzen Überlegungen das Ziel zur Samstag Ausfahrt fest, es ging nach Vellahn. Nach ausgiebigem Frühstück setzte sich der Track in Bewegung. Die Fahrt dahin ging zum größten Teil über die Autobahn und somit dauerte es nicht lange und wir standen auf der Rennstrecke. Der erste Eindruck war überwältigend. Das gesamte Gelände war sehr gepflegt und die Strecke bis an die letzte Kante komplett und erstklassig präpariert. Wenn man bedenkt wie die Strecken für den Trainingsbetrieb hier bei uns so aussehen, waren natürlich alle platt. Die Streckengebühr stand mit 15€ völlig im Verhältnis zum Angebot. Alle sahen zu, so schnell wie möglich aufs Bike zu kommen um die Bahn kennenzulernen. Der Kurs war sehr rund und man hatte schnell den Rhythmus drin, so dass wir alle gemeinsam ein paar schöne Runden gefahren sind. Die Freude über die Bedingungen hat sich um exakt 11.30 Uhr schlagartig eingetrübt, da es anfing zu Regnen. Die Mittagspause nutzten wir, mit der Hoffnung dass ab 13.00 Uhr wieder alles gegeben werden kann, zur Stärkung. Unser Erbsensuppenspezialist Uwe hat erstklassig für uns gekocht. Der Regen ließ leider nicht nach, im Gegenteil es wurde immer heftiger und somit entschlossen wir uns um 14.30 Uhr zum Rückzug und der Samstag war sportlich Geschichte. In Sternberg angekommen, wiederholte sich das Spiel vom Vorabend und der Grill fing mit seiner Arbeit an. Dank der Pavillions saßen wir  relativ trocken, denn der Regen war noch heftiger geworden. Am späten Abend entschieden wir das an diesem Wochenende keiner mehr fährt. Der Sonntag fing so an wie der Samstag endete und so blieb uns nichts weiter übrig, als abzubrechen und zusammen zupacken.

 

Fazit:

Die Idee mit dem Ausflug war super und die Strecke das MC Vellahn war auf jeden Fall eine Reise wert. Das Wetter spielte leider nicht mit und somit viel das WE leider ins Wasser, Schade.

Streckenstatus

Strecke geschlossen